Recht im 1. Klasse Wagon auf Treppe zu sitzen

Gerade berichtet man auf Bayernwelle-BGL über Reiseabenteuer mit der Bahn,
... auch von einer Durchsage im überbelegten ICE:
In der ersten Klasse haben nur Inhaberinnen eines 1. Klassetickets das Recht auf der Treppe am Einstieg zu sitzen.

Kommentare

  • :rolleyes: Naja, ob die Durchsage wirklich so kam?
    Früher, als wir noch unser Land mit der DB erkundet hatten, fuhren wir wegen der angenehmeren Platzgestaltung auch 1. Klasse. Da kamen Freitags schon öfter diese Durchsagen. Es war geradezu abenteuerlich, wie sich die 2. Klasse-Tickets da in der 1. Klasse breit machten. Das ging sogar soweit, dass der Laptop eines Reisenden ausgesteckt wurde, damit die Okkupanten zocken konnten. Von anderen, wirklich unangenehmen Begegnungen ganz zu schweigen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.